Praktikum Teilnehmenden-Kommunikation ab März/April 2025

Anzeigen-Nr. 226061, veröffentlicht am 04.11.2024
Kategorie: Praktikum

XLETIX GmbH

Branche : Sport & Freizeit

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
3-6 Monate
Beginn:
März/April 2025
Vergütung:
1000 EUR monatlich
Fachbereich:
Sport, Wirtschaftswissenschaften, Medien
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Berlin
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Stellenbeschreibung

Wer sind wir?


Wir, die XLETIX GmbH, sind Marktführer für Hindernislaufveranstaltungen in Europa mit Sitz in Berlin. Wir organisieren und vermarkten die Sportveranstaltungen XLETIX Challenge presented by MaxiNutrition, schauinsland Muddy Angel Run und XLETIX Kids für jährlich über 250.000 Sportbegeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Mission ist es, Menschen durch Sport zu begeistern.



Wir suchen Unterstützung!


Werde Teil unseres smarten, jungen und sportbekloppten Teams! Werde Teil einer Firma mit Leidenschaft für Actionsport und Start-Up-Genen und lass dich von der Welt des Hindernislaufs prägen.



Du möchtest ab März/April 2025 ein 3-bis 6-monatiges Praktikum absolvieren und hast Lust, als Praktikant/in im Bereich Projektmanagement Teilnehmendenkommunikation echte Praxiserfahrung zu sammeln? Darüber hinaus bist du hoch motiviert und kommunikationsstark, arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert und bringst eine gute Portion Teamgeist mit? Dann bist du bei uns bestens aufgehoben! Hier kannst du richtig mit anpacken; sowohl in der Planung (Büro), als auch bei der Umsetzung (on event). Wir bieten dir ein spannendes und vergütetes Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben und hoher Eigenverantwortung in einem kreativen Team, indem du deine Ideen voll einbringen kannst.



Deine Aufgaben​


  • Ansprechperson bei Fragen für unsere Teilnehmenden auf diversen Kanälen​
  • Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien​
  • Eigenständige Vorbereitung und Versand von E-Mailkampagnen für unsere Teilnehmenden​
  • Erstellung ergebnisorientierter Umfragen unserer Teilnehmenden
  • Management unseres Check-Ins on Event mit Betreuung der Teilnehmenden und B2B Teams sowie das Management der Volunteers am Check-In


Wir bieten dir


  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten der Mitgestaltung im Büroalltag und bei den Events.
  • Diverse Möglichkeiten für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, um den Verantwortungsbereich auszubauen.
  • Spielraum für eigenverantwortliches Handeln in einem aufgeschlossenen Team.
  • Einen Platz in einem stylischen Büro im Herzen Berlins, in dem sich auch regelmäßig ein Vierbeiner (Hund) zu uns gesellt sowie der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten.
  • Eine gute Mischung aus Schreibtisch-Job und unterstützenden Tätigkeiten auf unseren Sportveranstaltungen
  • Eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit freiem Zugang zu über 6.500 Sportmöglichkeiten (europaweit).
  • Eine Bahncard 25
  • Corporate Benefits - Vergünstigungen bei verschiedenen Dienstleistern und Einzelhändlern
  • Family & Friends Tickets für unsere Veranstaltungen.
  • Regelmäßige kleine und große Teamevents


Wir freuen uns auf dich!



Wie ermutigen jede Person, sich zu bewerben, unabhängig vom Alter, Geschlechtsidentität, Ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion. Wir schätzen Vielfalt und freuen uns darauf Teams aufzubauen, die eine Vielzahl von Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentieren. Alle Einstellungen werden auf der Grundlage von Qualifikationen und Erfordernissen entschieden.

Anforderungen

Dein Profil

Du

  • studierst aktuell, musst ein Pflichtpraktikum absolvieren und hast darüber hinaus Lust, Dein Pflichtpraktikum ggf. durch ein freiwilliges Praktikum zu verlängern
  • kennst dich mit den gängigen Office-Anwendungen aus
  • sprichst Deutsch
  • kannst selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert arbeiten
  • hast Lust, nicht nur im Büro, sondern auch auf den Events mit anzupacken
  • hast im Idealfall einen Führerschein der Klasse B

Weitere interessante Jobangebote

Studierendenjob
Deutschland sicher im Netz e.V.