Studentische Hilfskraft (44 Std./Monat) im Büro für Chancengerechtigkeit
Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Branche : Bildung, Erziehung & Soziales
- Beschäftigungsart:
- Studentische Hilfskraft
- Dauer:
- nach Vereinbarung
- Beginn:
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Vergütung:
- gemäß der offiziellen Regelung
- Tätigkeitsbereich:
- Hilfskraft Studierendenwerk / Hochschule / Universität
- Berufserfahrung:
- Keine
- Einsatzort:
- Frankfurt am Main
- Kontaktaufnahme:
Stellenbeschreibung
Im Büro für Chancengerechtigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als studentische Hilfskraft zu besetzen. Dazu wird
eine studentische Hilfskraft
(44 Std./ Monat)
für mindestens 12 Monate gesucht. Seitens des Büros für Chancengerechtigkeit besteht großes Interesse an einer mehrsemestrigen Zusammenarbeit.
Aufgaben:
Recherche und Aufbereitung von Informationen insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf sowie Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit und des Veranstaltungsmanagements des Büros für Chancengerechtigkeit.
Anforderungen
Voraussetzungen:
Ein Studium an der Goethe-Universität. Interesse an Gleichstellungsarbeit, Organisationsgeschick, Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, Freude an der Arbeit im Team.
Kenntnisse in der Arbeit mit Content Management-Systemen und in der Bildbearbeitung für Print- und elektronische Medien (barrierefrei) sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit angeeignet werden.
Die studentische Hilfskraft arbeitet nah an familien- und gleichstellungsbezogenen Themen und kann im Studium erworbene Kenntnisse berufsfeldnah einsetzen und vertiefen.
Die Goethe-Universität setzt sich aktiv ein für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Sie begrüßt besonders Bewerbungen von qualifizierten Frauen und Menschen mit Migrationsgeschichte und legt großen Wert auf die familienfreundliche Gestaltung universitärer Arbeitszusammenhänge. Personen mit einer Schwerbehinderung oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt; dies gilt auch für Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Studierende mit Familienaufgaben werden mit Blick auf diese Stelle besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, ihr Bewerbungsschreiben, einen kurzen tabellarischen Lebenslauf sowie Zeugniskopien bis zum 10. Januar 2025 mit dem Betreff „Bewerbung Familien-Service“ in einer PDF-Datei per E-Mail zu senden an:
chancengerechtigkeit@uni-frankfurt.de