Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d)

Anzeigen-Nr. 227305, veröffentlicht am 14.02.2025
Kategorie: Studierendenjob

Deutsche Hochschule der Polizei

Branche : Öffentlicher Dienst & Verwaltung

Beschäftigungsart:
Werkstudium
Dauer:
Nach Vereinbarung
Beginn:
Nach Vereinbarung
Vergütung:
Mindestlohn
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Münster
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist in der Fachbereichsverwaltung, in enger Zusammenarbeit mit der Studiengangsleitung des Masters „Public Governance and Democratic Resilience“, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d)

mit 9,5 Wochenstunden befristet – unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten und dem vereinbarten Qualifizierungsziel – mit einer Dauer von bis zu 3 Jahren zu besetzen. Eine Aufstockung auf 19 Wochenstunden kann unter den vorgenannten Voraussetzungen je nach Entwicklung des Studiengangs und der haushalterischen Lage ermöglicht werden.

Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau.

Das Gesetz über die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPolG) weist der Hochschule zudem die Fortbildung der Führungskräfte der Polizeien, die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen der Polizei sowie die Forschung auf den polizeilichen Tätigkeitsfeldern zu.

Ihre Aufgaben sind:


  • Administration im Weiterbildungsmasterstudiengang „Public Governance and Democratic Resilience“
  • Zuarbeitung und Unterstützung der Studiengangskoordination, insb. im Masterstudiengang „Public Governance and Democratic Resilience“

     

Anforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wünschenswert sind:

  • Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen
  • Erfahrung in der Hochschulverwaltung, insbes. Studiengangskoordination
  • Erfahrung in der Textgestaltung


Wir bieten Ihnen: 

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten 


Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen.

Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. 

Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. 

Weitere fachliche Informationen erteilt:
Herr Prof. Dr. Eckhard Schröter (Tel. 02501 806 340 bzw. per E-Mail: eckhard.schroeter@dhpol.de), Herr Prof. Dr. Stefan Jarolimek (Tel. 02501 806 440 bzw. per E-Mail: stefan.jarolimek@dhpol.de) oder Herr Joachim Faßbender (Tel. 02501 806 520 bzw. per E-Mail: joachim.fassbender@dhpol.de), Leitung des Studiengangs „Public Governance and Democratic Resilience“

sowie Frau Yvonne Belczyk-Kohl (Tel. 02501 806 232 bzw. per E-Mail: yvonne.belczyk-kohl@dhpol.de), Fachbereichsverwaltung / Sachgebietsleitung FBV I – Lehre.

Bewerbungen
Interessierte richten Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Aktenzeichens – WHK PubGov – bis zum 28.02.2025 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die
Deutsche Hochschule der Polizei 
Dezernat HV III - Personal, Drittmittel -
Zum Roten Berge 18-24
48165 Münster

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. 

Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen/Bewerber mit der Einsicht in die Personalakte (sofern vorhanden) einverstanden. Mit Abgabe der Bewerbungen stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der Speicherung der erforderlichen Daten für die Dauer und den Umfang des Auswahlverfahrens gemäß der Datenschutzverordnung DSGVO zu.

Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter folgendem Link:
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung mit Einsicht in die Personalakte
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Weitere interessante Jobangebote

premium
Absolventenstelle
Caritas Rheine
Caritas Rheine Stellenanzeige
premium
Studierendenjob
Deutsche Hochschule der Polizei